JSG C1 U15


Saison 2017-2018

Die U15-1 spielt in der Kreisliga Stade.


Betreuer: Leon Megow und Nils Roggendorf

 

Jahrgang: 2003

 

Zum Kader gehören:

Nico Roggendorf; Marvin Kanter; David Klopp; Dustin Hartwig; Erik Harder; Henry Meisner; Julian Langkawel; Julian Viets; Lukas Detlefsen; Manuel Stemmann; Janis Bülter; Niklas Holst; Thorge Stemmann; Tim Vogel; Tjark Kriekemeyer; Torge Reichardt

 

Trainingszeiten:

Dienstag:        18:00 - 19.30 Uhr     Gartenstraße (Harsefeld)

Donnerstag:    18:00 - 19.30 Uhr    Soltacker (Apensen)


JSG Apensen/Harsefeld U15: "Für die Sasion gewappnet"

Die U15 der JSG Apensen/Harsefeld hat am 05.08.17 den größten Teil der Vorbereitung abgeschlossen. Die Vorbereitung lief laut den beiden Trainern Roggendorf und Megow sehr gut. "Wir haben eine durchaus immer gute Beteiligung bei den Trainingseinheit en und konnten uns so sehr gut auf die anstehenden Pflichtspielen vorbereiten", so Leon Megow. Alle vier Testspiele in der Vorbereitung konnte die JSG Apensen/Harsefeld U15 gewinnen. Im ersten Pflichtspiel gewann man gegen die eigene U14-1. Das zweite Testspiel ging am 31.07. gegen den FC Este 2012 (Kreisliga Harburg) mit 7:3 Toren an die JSG A/H, einen Tag später konnte man gegen den Buchholzer FC (auch Kreisliga Harburg) deutlich gewinnen. Auch das letzte Testspiel vor Redaktionsschluss konnte die JSG U15 gegen den Bezirksligisten aus Sellstedt mit 2:0 gewinnen. Roggendorf sieht eine deutliche Steigerung von Einheit zu Einheit, aber es sind auch noch Defizite vorhanden: "Wir müssen noch ein bisschen konditionell arbeiten und lernen das Spiel breiter zu machen".  

Am Freitag den 04.08. traf sich die Mannschaft in Apensen, um sich mit einen Fifa-Abend für die neue Saison einzustimmen. Bei dieser Veranstaltung wurde von der Mannschaft auch der Kapitän und der Mannschaftsrat gewählt. Als Kapitän wird Bjarne Levi Kayser die Mannschaft in die neue Saison führen. Der Mannschaftsrat wird von Bjarne Levi Kayser, Marvin Kanter, Jonas Dammann und Julian Viets gebildet. Am Donnerstag bestreitet das Team noch ein Testspiel, bevor sie am Samstag gegen Niederelbe in die neue Spielzeit startet. 

C-U15 startet in die Vorbereitung

Die C1-U15 der JSG Apensen/Harsefeld startet am Donnerstag den 13.Juli in die Vorbereitung. Das Team von Nils Roggendorf und Leon Megow beginnt mit einer eineinhalb stündigen Trainingseinheit die Vorbereitung. "Ziel ist erstmal, dass wir nach einer guten Vorbereitung, Topfit in die neue Saison starten, so Trainer Leon Megow.  Außerdem hat sich die JSG U15 für die neue Saison verstärkt. Julian Eckhof, Bjarne Levi Kayser und Janik Stahl kommen vom TSV Buxtehude/Altkloster. "Wir freuen uns sehr, dass Bjarne, Julian und Janik zu uns kommen. Die drei sind Spieler, die uns mit Ihrer Qualität sehr weiterhelfen können", meint L.Megow. Zudem kommt mit Jonas Dammann ein alter Bekannter, er hat schon in der U13 unter Leon Megow gespielt. Nachdem die H/A/I U14 aufgelöst wurde hat Dammann sich entscheiden, zurück nach Apensen zu kommen. "Jonas ist eine Wucht. Wir haben uns sehr über seine Zusage gefreut". In der Vorbereitung wird der Kader aber noch um mindestens drei Spieler verkleinert. Ein Abgang steht schon fest, Henry Meisner wird nach Lübeck umziehen und dort spielen.

 

Hier werdet ihr weiter über die Vorbereitung informiert.