Hey ! Das kann ich jetzt !


Am 16.07.2015 haben Thorben Glüsing und Oliver Drechsel das Projekt "Mädchenfußball 2015" auf dem Sportgelände an der Grundschule in Apensen durchgeführt.

 

Es wurden die Kindergärten und Schulen in der Samtgemeinde Apensen angesprochen, um Werbung für den Tag zu machen. Der Fokus lag auf darauf, die Mädchen für das Fußball spielen zu begeistern, die noch kein Fußball spielen !

In den Kindergärten, die Vorschulkinder und in den Grundschulen die Mädchen aus den 1.+2. Klassen.

 

Am Vormittag von 10.00 - 12.00 Uhr nahmen 12 Mädchen, die in Begleitung ihrer Betreuerinnen kamen, mit großer Begeisterung an dem Training teil.

 

Am Nachmittag von 15.00 - 17.00 Uhr wurden dann 13 Schulkinder von ihren Eltern zum Training gebracht.

 

Die Mädchen waren mit riesiger Begeisterung dabei und wir haben  alle einen richtig tollen Tag verbracht. Ein Großteil der Mädchen möchte nach den Sommerferien dann auch einmal zum richtigen Mannschaftstraining kommen. Wir freuen uns schon auf EUCH !