Hey ! Das kann ich jetzt !


Am Freitag, den 03.Juni 2016, richtete der TSV Apensen den Tag des Mädchenfußball aus. Dieser fand in Form eines Schnuppertrainings für Mädchen, die noch nicht in einer Vereinsmannschaft spielen, statt. Werbung für den TDM machten wir in den Kindergärten und Grundschulen der Samtgemeinde Apensen. Am Vormittag nahmen die Vorschulmädchen mit großer Begeisterung an dem Training teil. Der Nachmittag stand dann den Grundschulmädchen zur Verfügung. Für jede Gruppe hatten wir zwei Stunden eingeplant. Mit Spielen und kleinen Übungen Rund um den Fußball wurden die Mädchen bei schönstem Wetter begeistert. 15 Mädchen im Alter von 5-7 Jahren aus Apensen, Beckdorf und Sauensiek brachten wir somit spielerisch den tollen Mannschaftssport Fußball näher. Am Ende gab es für alle Mädchen eine Urkunde, einen kleinen Pokal, sowie Präsente, die wir extra vom Niedersächsischen Fußballverband, für den Tag des Mädchenfußball erhalten haben.

Viele Mädchen wollen auf jeden fall beim nächsten Fußballtraining wieder vorbeischauen ! 

 

Parallel zum Tag des Mädchenfußball haben wir die gleiche Veranstaltung für Jungs durchgeführt, dort haben am Vormittag ebenfalls 15 Jungen am Schnuppertraining mit großer Begeisterung teilgenommen !