Neues Sportzentrum "Am Soltacker"

So sieht die Zukunft beim TSV Apensen aus !

Am Donnerstag, den 29.09.2017 hat der Gemeinderat Apensen sich einstimmig für die Varinate entschieden und somit den Startschuß für die Umsetzung gegeben.

 

Über dieses Thema berichten wir ja schon seit vielen Jahren ! Durch die Erschließung der Neubau-gebiete Ortsentwicklung) ist der Bedarf immer weiter gestiegen, hinzu kommt die Abgabe der Jugendplätze an der Grundschule, die einem Parkplatz für die Kindergärten weichen müssen.

 

Die jetzige Infrastruktur der Sportanlagen in der Gemeinde Apensen, dazu zählt auch die Möglichkeit sich umzuziehen hat den Stand wie vor vierzig Jahren. Einen Sozialraum oder ein Vereinsheim hat der TSV Apensen noch nie besessen. Dabei hat sich die Anzahl an Mannschaften fast verdreifacht, im Moment haben wir 30 Teams im Spielbetrieb.

 

Wir hoffen das bei der Planung auch an Umkleidekabinen mit Nassbereich und ein Sozialraum gedacht wird. Denn dieses ist genauso Notwendig, wie die Umsetzung der Sportanlage.