Neues Sportzentrum "Am Soltacker"



Tag der offenen Tür auf der neuen Sportanlage

Der Tag der offenen Tür auf unserer neuen Sportanlage war ein riesen Erfolg. Am Samstag, dem 18.09.21 ab 13.00 Uhr strömten Jung und Alt auf die Sportanlage, um mit uns dieses Ereignis zu feiern. Nach der Begrüßung, einem Rückblick und der Danksagung an alle Beteiligten durch unseren Bürgermeister Frank Buchholz konnten unsere Gäste die Sportanlage besichtigen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns so tatkräftigt unterstützt haben für diesen schönen Tag.


Impressionen

Download
Winter Wonderland
Februar 2021.MOV
QuickTime Video Format 22.8 MB

Über dieses Thema berichten wir ja schon seit vielen Jahren. Durch die Erschließung der Neubau-gebiete (Ortsentwicklung) ist der Bedarf immer weiter gestiegen, hinzu kommt die Abgabe der Jugendplätze an der Grundschule, die einem Parkplatz für die Kindergärten weichen müssen.

 

Die jetzige Infrastruktur der Sportanlagen in der Gemeinde Apensen, dazu zählt auch die Möglichkeit sich umzuziehen hat den Stand wie vor vierzig Jahren. Ein Dorfgemeinschaftshaus mit angebundenem Umkleidebereich hat der TSV Apensen noch nie besessen. Dabei hat sich die Anzahl an Mannschaften fast verdreifacht, im Moment haben wir 28 Teams im Spielbetrieb.

 

Wir hoffen das bei der Planung auch an Umkleidekabinen mit Nassbereich und ein Sozialraum gedacht wird. Denn dieses ist genauso Notwendig, wie die Umsetzung der Sportanlage.