Soltacker Umgestaltung


Die Sportfläche am Soltacker wird seit Jahren für den Trainings- und Spielbetrieb von Jugendmannschaften vom TSV genutzt. Leider war die Fläche zu schmal, um dort auch Punktspiele auf Großfeld durchzuführen. Hinzu kommen diverse Einschränkungen, die wir an unserer Hauptsportanlage an der Schulstraße hinnehmen müssen, wie z.B. Lärmschutzauflagen und die Anzahl der Umkleidekabinen. Um die immer größer werdende Fußballabteilung (Mädchen, Jungen, Damen und Herren) einen Spielbetrieb zu ermöglichen, versuchen wir schon länger ein neues Sportzentrum "Am Soltacker" zu bekommen. Bevor dieses umgesetzt werden kann, haben wir mit Umbaumaßnahmen des bestehenden Platzes begonnen.

In den kommenden Wochen werden weitere Arbeiten am Soltacker anstehen. Wir hoffen dann wieder auf tatkräftige Unterstützung !


Wie sieht die weitere Planung aus ?

 

1. Der Bolzplatz auf dem Schulgelände soll als Trainings- und Spielfläche für unsere Kleinsten hergerichtet werden.

2. Unsere große Hoffnung liegt aber an der zügigen Erweiterung des neuen Sportzentrums "Am Soltacker" !


Errichtung der Sitzbänke zwischen Ballfangzaun und Container

Die Stützen für die ca. 20 Meter lange Sitzbank für die Zuschauer sind schon aufgestellt worden. Die Sitzfläche wird angebracht, wenn der Beton angezogen ist.


Neuer Ballfangzaun "Am Soltacker " !

Zum Parkplatz am Sportplatz wurde am heutigen Dienstag, den 09.08.2016 der neue Ballfangzaun aufgestellt. Jetzt können oder sollen keine Bälle mehr auf den Parkplatz oder ins gegenüberliegende Feld fliegen. Dieses hängt auch von der Treffsicherheit der Spieler ab ! 


Pflanzaktion der Schülerfirma (Oberschule) und dem TSV Apensen

Am heutigen Montag, den 30.05.2016 hat die Schülerfirma der Oberschule Apensen in Kooperation mit dem TSV eine Pflanzaktion gestartet. Die Firma Lühnen Gartenbau hat uns die Pflanzen für einen tollen Preis geliefert ! Vielen Dank an ALLE Beteiligten.


Der Arbeitsdienst am Freitag, den 22.04.2016 und Samstag, den 23.04.2016 ein riesen Erfolg !

Am Freitag, den 22.04.16 und Samstag, den 23.04.16 haben wir mit einem weiteren Arbeitsdienst die Umgestaltung des Soltacker fortgeführt.

Eine große Zahl an Herrenspieler, Trainer, Betreuer halfen bei der Umgestaltung. Besonders hat es uns gefreut, dass bis zu 20 Asylbewerber uns bei den Arbeiten unterstützt haben. Vielen Dank für die Tolle Unterstützung, die Andrea Huntemann organisiert hat.

Vielen Dank an ALLE Helfer, denn nur so funktioniert Vereinsarbeit und Integration !


Befestigung des Beachvolleyballfeldes und Aufstellung des Ballfangzaunes

Die Fa. Westa GmbH hat am 24.03.2016 damit begonnen die Betonwinkelsteine zur Befestigung des Ballfangzaunes an der Beachvolleyballanlage aufzustellen.


Aufnehmen der Pflastersteine am alten Rathaus

Am heutigen 27.02.2016 haben wir mit Hilfe einiger Jugendtrainer und Eltern unserer Jüngsten die Pflastersteine vor dem alten Rathaus aufgenommen. Die ca. 60 qm Betonpflaster hat uns der Eigentümer Peter Möller kostenlos zur Verfügung gestellt, Vielen Dank dafür ! Die Steine wollen wir für die neue Zuwegung zum Sportplatz und als Fläche um den neuen Container verwenden.


Aufstellung des neuen Bürocontainers

Für das Administrative rund um ein Fußballspiel haben wir einen Container angeschafft, damit z.B. unsere Schiedsrichter eine vernünftige Passkontrolle durchführen können und in den Pausen nicht im Regen stehen müssen. Die Aufstellung erfolgte am 15.02.2016.


Vergrößerung der Spielfläche

Mit Erdarbeiten und das Verschieben des Erdwalls am 11.02.2016 haben wir viel Platz in der Länge und Breite des Platzes gewonnen. Wenn die Witterungsverhältnisse es zulassen, wird mit den Arbeiten an der Rasenfläche begonnen.