1. Herren Saison 2019/2020


Sonntag, 08.03.2020

Bezirksliga Lüneburg

 

TSV Apensen - FC Oste/Oldendorf   2:0 (2:0)

 

Apensen startet mit drei Punkten ins Jahr 2020

 

Mit einer besseren Chancenverwertung hätte der TSV Apensen die Partie bereits in Halbzeit eins entscheiden können. Mit der 2:0 Führung wurde es Mitte der zweiten Halbzeit etwas hektisch, letztendlich behielten die Spieler des TSV aber die Oberhand und holten hochverdient die ersten drei Punkte in 2020.
Naimatallah Balde erzielte nach Vorarbeit von Fabian Schacht in der 21. Minute die 1:0 Führung für den TSV Apensen. Mit seinem Foulelfmeter wollte Balde nach einer guten halben Stunde die Vorentscheidung herbeiführen. Der nach langer Verletzung zurückgekehrte und stark spielende Malte Steffens wurde zuvor im Strafraum zu Fall gebracht. Baldes Elfmeter war zu unplatziert, so dass FC Keeper Jörn Martens Sieger in diesem Duell blieb. In der 39. Minute erhöhte Patrick Ermel mit einem strammen Schuss in den Torwinkel auf 2:0 für den TSV. Kurz vor dem Pausenpfiff umspielte Ermel die Abwehr und den Torhüter des FC und legte den Ball für seinen Sturmkollegen auf. Balde scheiterte aus kurzer Distanz an einem Abwehrspieler auf der Torlinie. Es blieb bei der 2:0 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste durch Clement Peters in der 48. Minute die erste Großchance. TSV Torhüter Malte Buschmann lenkte den Ball mit einer Parade aus dem Torwinkel zum Eckball. Der FC fand nun besser ins Spiel und ging dabei durchaus robust zu Werke. Apensen war spielerisch überlegen, konnte die Führung aber nicht ausbauen. Glück hatten die Hausherren bei einem Pfostentreffer nach Freistoß von Jan Luca-Helmke in der 76. Minute. Der TSV konnte die hektische Schlussphase am Ende aber ohne Gegentreffer gestalten. Am kommenden Wochenende geht es zum Spitzenreiter der Tabelle nach Estebrügge.
Tore: 1:0 (21. Min.) Naimatallah Balde, 2:0 (39.) Patrick Ermel
2020.03.08 Bericht: Martin Schacht

Kommentare: 18
  • #18

    Stefan (Dienstag, 19 November 2019 11:50)

    Überragende Hinrunde! Macht dort nach der Pause weiter. Das hätte keiner für möglich gehalten.

  • #17

    I. + B. Müller (Montag, 28 Oktober 2019 11:32)

    Ein Glück, dass Torben wieder den Live-Ticker bedient hat.
    Prima!!!!!!!!!

  • #16

    ingrid-bernhard@web.de (Sonntag, 06 Oktober 2019 12:34)

    Hallo Martin, prima, dass du weiterhin die Berichte schreibst.
    So sind wir immer auf dem Laufenden.
    Danke! Und weiter so.

  • #15

    ingrid-bernhard müller (Sonntag, 11 August 2019 17:11)

    Schade!!!!
    Wir akzeptieren die Entscheidung.
    Herzlichen Dank.
    Wir werden die "Jungs" weiterhin als Fans unterstützen.

  • #14

    I. & B. Müller (Montag, 19 November 2018 13:26)

    Die Berichte und die Fotos sind immer super und werden gern gelesen bzw. angesehen. Vielen Dank dafür.

  • #13

    TSV (Donnerstag, 09 August 2018 10:13)

    VIEL ERFOLG FÜR DIE KOMMENDE SAISON MÄNNER!!

  • #12

    I. und B. Müller (Dienstag, 29 Mai 2018 20:37)

    Herzlichen Glückwunsch der ganzen Mannschaft und dem Trainer
    zum Klassenerhalt.
    Danke für die tollen Berichte und die vielen schönen Fotos.
    Wir sind in der nächsten Saison wieder dabei.

  • #11

    ingrid-bernhard@web.de (Montag, 20 November 2017 20:03)

    Wir konnten leider nicht dabei sein, freuen uns jedoch über den Sieg.
    Glückwunsch und weiter so.

  • #10

    I. & B. Müller (Sonntag, 24 September 2017 13:25)

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Sieg in der Bezirksliga.!!!
    Wir haben uns sehr gefreut. Weiter so!!!

  • #9

    I. + B. Müller (Dienstag, 09 Mai 2017 15:31)

    Herzlichen Glückwunsch zum Kreismeister 2017
    und zum Aufstieg in die Bezirksliga.
    Alles Gute , viel Erfolg und vor allen Dingen Spaß
    am Spiel.
    Alles unten Geschriebene können wir nur bestätigen.
    Die Berichte und auch die Bilder sind große Klasse.
    I. & B. Müller

  • #8

    Ein Interessierter Fan (Montag, 08 Mai 2017 23:08)

    Ihr spielt einen erfrischenden Ball und habt in der Bezirksliga durchaus Chancen, wenn ihr als Team weiter zusammenhaltet. Eure mannschaftliche Geschlossenheit zeichnet euch aus. Behaltet das bei und habt ein Auge auf das Teamgefüge und steckt die Köpfe nicht zu schnell in den Sand, seid auch in schlechten Zeiten füreinander da.
    Und lasst euch nicht kleiner reden als ihr seid, ihr habt durchaus Chancen und euer Coach wird die nächste Saison in die richtige Richtung leiten.
    Sportliche Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und der frühen Meisterschaft (wo doch noch 15 Punkte bei euch zu vergeben sind!! - riesige Leistung)

    P.S. Die Berichte hier sind super!

  • #7

    I. & B. Müller (Freitag, 16 Dezember 2016 17:36)

    Jetzt hat die Winterpause begonnen.
    Glückwunsch zum 1. Platz!!
    Wir haben fast alle Spiele mit Freude und Interesse gesehen.
    Vielen Dank für die Berichte und die tollen Fotos von jedem Spiel.
    I. & B. Müller

  • #6

    Nico Müllerinho (Sonntag, 25 September 2016 18:33)

    015110544862 bitte!!

  • #5

    TSV 1. Herren (Samstag, 10 September 2016 12:51)

    Der TSV Kader in Fupa
    www.fupa.net/teams/tsv-apensen-312696.html

  • #4

    Leonie (Dienstag, 06 September 2016 14:58)

    Hallo ich habe mal eine Frage...
    Da mir ein Fussballer von euch nicht mehr aus dem Kopf geht habe ich eure HP gesucht.
    Ich komme aus Fredenbeck und habe beim Spiel in Deinste gegen Apensen zugeguckt. Ich muss unbedingt wissen wie der Junge mit den langen Haaren heißt. Er sieht noch jung aus so 18-20 und ist relativ klein. Im vorbeigehen hat er mich angestrahlt.
    Vielleicht kann mir jemand helfen liebe Grüße

  • #3

    I&B Müller (Sonntag, 05 Juni 2016 12:17)

    Wir möchten herzlich zum 3. Platz gratulieren. Prima gemacht. Als "treue Fans" haben wir fast alle Spiele gesehen
    und hatten viel Freude - ob gewonnen - unentschieden - oder verloren. Hoffen, dass es in der nächsten Saison
    weiter so gut läuft. Wenn`s passt, sind wir wieder dabei.
    Pünktlich nach jedem Spiel war der Bericht von Martin zu lesen.
    Ein großes Lob noch an die Fotografen WH + VB - immer tolle Bilder - und es ist nicht selbstverständlich, dass
    bei jedem Spiel jemand dabei ist.
    Nun wünschen wir allen Aktiven eine erholsame und schöne Sommerpause und dann "auf ein Neues"

  • #2

    I&B Müller (Dienstag, 19 Januar 2016 21:59)

    War ein tolles Turnier. Alles war exakt organisiert. Wir haben mit Interesse die Spiele geguckt und auch Würstchen, Salat,
    Kaffee und Kuchen genossen. Vielen Dank !!

  • #1

    Ingrid Müller (Samstag, 12 Dezember 2015 23:56)

    Mit großem Interesse lese ich die Berichte von Martin von den jeweiligen Spielen .Sehr ausführlich und prima geschrieben. Weiter so!!!! Ein großes Lob an die Fotografen, die so tolle Bilder machen.
    Ingrid & Bernhard Müller


Redaktion der 1. Herren

Text: Martin Schacht (MS)

Fotos: Volker Borchard (VB) und Wiebke Herbst (WH)