B-Juniorinnen


Saison 2019-2020

Chronik der Erfolge:


Trainerteam: Oliver Drechsel und Sven Kruse


Jahrgang: 2003-2004

 

Zum Kader gehören

Trainingszeiten:

Montag  :    17.30 - 19.00 Uhr     Fruchtallee (Apensen)

Mittwoch:    17.30 - 19.00 Uhr     Fruchtallee (Apensen)

 

Hallentraining:

Montag:       17.30 - 19.00Uhr     Soltacker



Saison 2018-2019

Chronik der Erfolge: Staffelmeister Bezirksliga 2  - Qualifikation Aufstiegsrunde Niedersachsenliga - Hallenkreismeister - Hallenbezirksmeister - Kreispokalsieger - Bezirkspokalsieger - Bezirksmeister - Aufstieg in die Niedersachsenliga


B-Mädels werden Bezirksmeister - Die TOP 1 im Bezirk !

Erfolgreichstes B-Juniorinnen Team im Bezirk Lüneburg ! Das TRIPLE ist perfekt ! Nach dem Gewinn der Hallen-bezirksmeisterschaften und dem Bezirkspokal, holten unsere B-Juniorinnen am vergangenen Wochenende, mit einem eindrucksvollen 11:1 Sieg gegen die JFV Buxtehude auch die Bezirksmeisterschaft. Dabei waren die Vorzeichen nicht so gut, denn dem Tabellenzweiten und Punkgleichen FC Geestland wurde am letzten Spieltag, durch den Nichtantritt der MSG Buchholz, 3 Punkte und 5:0 Tore gut geschrieben. Somit mussten unsere Mädels unbedingt in Hedendorf gewinnen. Bei hohen Temperaturen begannen unsere Spielerinnen engagiert nach vorne zu spielen und erarbeiteten sich gleich Feldvorteile. Wie es dann aber so kommt erzielten die Gastgeberinnen aus dem Nichts die 1:0 (18.) Führung. Einmal wundern und kurz schütteln ! Jetzt fing unsere Torfabrik an zu laufen, innerhalb vom 4 Minuten erzielten wir drei Tore durch Jana (19./21.) und Jenna (22.). Die 3:1 Führung erhöhte Lena (33.) noch kurz vor der Halbzeitpause auf 4:1. Nach der Halbzeitpause das gleiche Spiel auf ein Tor, die Gastgeberinnen hatten nichts entgegen zu setzen. Unsere Mädels spielten sich in einen regelrechten Torausch und erzielten noch 6 weitere Treffer durch Lena (45.), Jana (47./51.), Jenna (61.), Nele (71.), Anna-Lena (75.) und Pia (80.) zum 11:1 Endstand. Somit ist unser Team in die zweithöchste Juniorinnenstaffel aufgestiegen, der Niedersachsenliga !

 

Unser Team bleibt im nächsten Jahr komplett zusammen und wird wieder als TSV Apensen an den Start gehen !

 

Die kontinuierliche Jugendarbeit im Mädchenfußball zahlt sich aus, wir bieten jetzt seit 15 Jahren Mädchenfußball in Apensen an, haben alle Jahrgänge sogar teilweise zweifach besetzt. Besonders bemerkenswert ist, dass diese Leistung wiederholt wurde, denn im Spieljahr 2016/2017 hatten wir mit dem damaligen B-Juniorinnenteam die gleichen Erfolge erzielt.

 

Der TSV Apensen ist die Top Adresse im Mädchen- und Frauenfußball im Landkreis Stade, seit 2004 haben unsere Teams jedes Jahr mindestens einen Meistertitel nach Apensen geholt. Die 134 aktiven Mädchen- und Frauen starten zur neuen Saison in 7 Juniorinnen- und 2 Damenteams.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg !


B-Juniorinnen gewinnen den Bezirkspokal 2019 !

Am Himmelfahrtstag reisten unsere B-Juniorinnen zum dritten Mal in Folge zum Bezirkspokalfinale nach Rotenburg. Das erste Mal aber als gemeinsame Mannschaft als JSG Apensen/Harsefeld. Die Finalgegnerinnen waren wie im letzten Jahr die MSG Buchholz. Sie spielen ebenfalls mit uns in der Aufstiegsrunde, um den Aufstieg in die höchste Spielklasse im Mädchenfußball, der Niedersachsenliga. Von Anfang an ergriffen unsere Spielerinnen die Initiative und drängten die Buchholzerinnen in ihre eigene Hälfte. Zum 1:0 schob Jolina, nach toller Hereingabe von Olivia den Ball ins Tor. Kurz danach erzielte ebenfalls Jolina mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 2:0. Mit einigen Entlastungsangriffen kamen unsere Gegnerinnen immer wieder gefährlich vor unser Tor. Die größte Chance hatten sie kurz vor der Halbzeit nach einer Unachtsamkeit unserer Defensive. Den Schuss konnte Lara aber halten und somit ging es dann mit der 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause investierten die Buchholzerinnen mehr und versuchten über ihre aggressive Spielweise unser Spiel zu unterbinden. Außer ein paar Nicklichkeiten war das Finalspiel aber sehr fair. In der Drangphase der Gegnerinnen erzielten wir dann das 3:0 durch Sina. Damit war die Moral der MSG gebrochen. Den krönenden Abschluss erzielte Lena dann mit dem 4:0 kurz vor Spielende.

 

Mit einem überragenden 4:0 gewannen unsere Spielerinnen hochverdient das Bezirkspokalfinale und brachten den Bezirkspokal mit nach Hause. Als Pokalsieger nehmen wir in der nächsten Saison automatisch am Niedersachsenpokal teil. Unsere Tore schossen Jolina (2x), Sina und Lena !

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg !

 


JSG B-Juniorinnen werden Futsal Hallenbezirksmeister !

Am heutigen Sonntag, den 03.02.2019 wurden unsere JSG B-Juniorinnen Fustsal Hallenbezirksmeister und nehmen damit an den Fustal Niedersachsenmeisterschaften am 24.02.2019 in Verden teil. Unser Team qualifizierte sich als Gruppenzweiter der Gruppe B für das Halbfinale. Das Halbfinale bestritten unsere Mädels gegen die Gruppenersten der Gruppe A. Das Spiel gegen den FC Geestland gewannen wir mit 3:0 und standen somit im Finale. Dort trafen wir wieder auf unseren Gruppenersten, der MSG Buchholz. Im Gruppenspiel unterlagen wir noch mit 1:0, somit hatten wir im Finale noch etwas gut zu machen. Hochverdient gewannen unsere Mädels, durch das Siegtor von Lena Höper mit 1:0 !

Mit einer tollen Teamleistung gewannen unsere Mädels die Futsalbezirksmeisterschaften !


B-Juniorinnen werden ungeschlagener Hallenkreismeister

Unsere JSG B-Juniorinnen wurden am heutigen Samstag, den 26.01.19 hochverdient ungeschlagener Hallenkreismeister. Mit nur zwei Gegentoren aus Vor- und Finalrunde qualifizieren sich unsere Spielerinnen für die Bezirksmeisterschaften am Sonntag, den 03.02.19 in Verden.